Dresden > Nachrichten

Topthema

Foto: Stephan Lohse

Dresden. Ein 27 Jahre alter Dresdner ist am Samstagabend von Polizeibeamten in Dresden-Zschertnitz gestellt worden, nachdem er eine junge Frau wegen ihres Aussehens beleidigt und ihren Vater geschlagen hatte. Laut Polizei war die 16-Jährige mit ihrem 43 Jahre alten Vater, beide stammen aus Marokko, gegen 18.30 Uhr mit einer Straßenbahn aus Richtung Lennéplatz zur Räcknitzer Höhe unterwegs. mehr...

Foto: Christian Juppe

Als Zweiter Bürgermeister der Stadt Dresden ist Detlef Sittel für den Geschäftsbereich Ordnung und Sicherheit zuständig. Zudem zeichnet er für das Wohnkonzept und die städtischen Krankenhäuser verantwortlich. Im DNN-Interview erklärt er unter anderem, was die Stadt gegen eine drohende Wohnungsnot tun kann und wie es um Kliniken, Polizei und Feuerwehr derzeit bestellt ist. mehr...

Polizeiticker

Dynamo Dresden

Wirtschaft regional

Kultur Dresden

Lange Nacht der Industrie

Suche für Dresden

Gewinnspiele

Das Fußballportal der DNN

Das Fußballportal der DNN

DNN-Exklusiv

DNN im Web und auf dem Tablet

Blogs

DNN-Aktionen

Social Web

OSC

Praktika

Oops die Fehlerbox

Ihre Meinung ist uns wichtig

Sollten Sie einen Fehler gefunden oder eine Anmerkung für uns haben, sind wir dankbar für alle Hinweise. Schicken Sie uns eine E-Mail an:

desk@dnn-online.de

Linkempfehlungen