Nachrichten

Topthema

Foto: André Kempner

Zürich. Der Sänger und Komponist Udo Jürgens (80) ist tot. Der Interpret von Liedern wie „Griechischer Wein“ und „Es wird Nacht, Señorita“ starb am Sonntag bei einem Spaziergang in der Schweiz, wie sein Management mitteilte. Er sei in Gottlieben im Kanton Thurgau bewusstlos zusammengebrochen. mehr...

Foto: Tanja Tröger

Dresden. Wer am Sonntagnachmittag den Weg vom Hauptbahnhof aus über die Prager Straße zum Altmarkt einschlagen wollte, musste dafür etwas mehr Zeit als üblich einplanen. Am zweiten verkaufsoffenen Adventssonntag dieses Jahres schoben sich bereits ab Mittag die Massen über die Einkaufsmeile, um noch die letzten Geschenke für das anstehende Weihnachtsfest zu ergattern. mehr...

Foto: Stephan Lohse

Dresden. Der vierte Advent hat die erste Überraschung des Dresdner Hallenmasters 2014/15 gebracht: In der dritten Runde am Vormittag scheiterte der Stadtoberliga-Zweite Radeberg knapp. Stattdessen zogen Loschwitz und Rotation ins Finale am 31. Januar ein. Bereits am Sonnabend hatten sich die SG Striesen, der VfB Hellerau-Klotzsche, der FV Süd-West und Motor Trachenberge für die Endrunde qualifiziert. mehr...

DNN Sonntag

Dresden

Polizeiticker

Themenspecials

Sport

Dynamo

Kultur

Boulevard

Wirtschaft

Multimedia

Wissenschaft

Specials

Ratgeber

Partner

DNN Immo

Gewinnspiele

Adventskalender 2014

DNN sonntag

DNN-Spendenaktion

Das Fußballportal der DNN

Das Fußballportal der DNN

Specials

DNN-Exklusiv

Blog

DNN-Aktionen

DNN im Web und auf dem Tablet

Events

Social Web

OSC

13. Februar

Praktika

Oops die Fehlerbox

Ihre Meinung ist uns wichtig

Sollten Sie einen Fehler gefunden oder eine Anmerkung für uns haben, sind wir dankbar für alle Hinweise. Schicken Sie uns eine E-Mail an:

desk@dnn-online.de

Linkempfehlungen