Nachrichten

Topthema

Foto: dpa

Dresden. Sachsens Sozialministerin Barbara Klepsch (CDU) startet eine neue Initiative, um gegen die zunehmenden Masern-Infektionen anzukämpfen. "Angesichts von aktuell 222 Erkrankungen im Freistaat müssen die Menschen endlich wachgerüttelt werden. Die erschreckenden Zahlen zeigen, dass wir noch viel mehr tun müssen", sagt die Ministerin. Für öffentliche Kindertagesstätten soll eine verpflichtende Masern-Impfung eingeführt werden. mehr... 5 Kommentare

Foto: Stephan Lohse

Dresden. Ein 32 Jahre alter Mann ist in einem Asylbewerberheim in Dresden erstochen worden. Die Polizei nahm am Sonntagmorgen einen tatverdächtigen Landsmann des Opfers fest. Der 28 Jahre alte Verdächtige habe mit dem 32-Jährigen gestritten, teilte die Polizei mit. Im Verlauf dieser Auseinandersetzung erlitt das Opfer schwerste Stichverletzungen. mehr...

Foto: dpa

Dresden. Für Dynamo geht es in den letzten fünf Spielen nur noch um die Ehre - für die Gegner der Schwarz-Gelben steht dagegen noch weit mehr auf dem Spiel: Zweimal spielen die Dresdner zunächst noch gegen Aufstiegskandidaten, dann folgen noch drei Mannschaften, die erbittert um den Klassenerhalt kämpfen. Theoretisch kann Dynamo also noch mitentscheiden, gegen wen man nächstes Jahr wieder antreten wird. mehr...

DNN Sonntag

Dresden

Polizeiticker

Themenspecials

Sport

Dynamo

Kultur

Boulevard

Wirtschaft

Multimedia

Wissenschaft

Specials

Ratgeber

Partner

DNN Immo

Gewinnspiele

VERLAGS-SONDERVERÖFFENTLICHUNG

DNN sonntag

Das Fußballportal der DNN

Das Fußballportal der DNN

Specials

DNN-Exklusiv

Blog

DNN-Aktionen

DNN im Web und auf dem Tablet

Events

  • 26.04.2015 | Meißen | Dom zu Meißen

Social Web

OSC

Praktika

Oops die Fehlerbox

Ihre Meinung ist uns wichtig

Sollten Sie einen Fehler gefunden oder eine Anmerkung für uns haben, sind wir dankbar für alle Hinweise. Schicken Sie uns eine E-Mail an:

desk@dnn-online.de

Linkempfehlungen