Nachrichten

Topthema

Foto: Dominik Brüggemann

Dresden. Roland Kaiser hat in Dresden seine diesjährige Kaisermania eröffnet. Mit gelber Hose, Sakko und legeren weißen Schuhen gab der Kaiser der Dresdner Filmnächte am Freitagabend sein erstes von insgesamt drei Konzerten. Der Kaiser zog 12.000 Fans in seinen Bann, insgesamt wurden über 30.000 Karten vorab für die Konzerte verkauft. Am Elbufer saßen zusätzlich Tausende Dresdner. mehr...

Dresden. „Für eine freie Vielfalt von Kunst und Musik auf den Straßen“. Unter diesem Motto demonstrierten am Freitagnachmittag Straßenmusiker- und Künstler gegen die seit 1. August geltende Regelung für Straßenkunst. Nach Polizeiangaben beteiligten sich rund 100 Teilnehmer an der Kundgebung. „Ich bin Jongleur und Feuerkünstler, sollte die Regelung weiter bestehen bleiben, muss ich mir eine Alternative überlegen“, erzählt Osin. mehr...

Foto: Julia Vollmer

Dresden/Jena. Die Anwälte von Jenas Stadtjugendpfarrer Lothar König haben das Amtsgericht Dresden scharf kritisiert. Dessen Arbeit seit der Aussetzung des Prozesses gegen den Pfarrer vor einem Jahr sei von „Untätigkeit und mangelnder Förderung des Verfahrens“ geprägt, heißt es in einer Erklärung von Königs Verteidigern vom Freitag. mehr...

DNN Sonntag

Dresden

Polizeiticker

Themenspecials

Sport

Dynamo

Kultur

Boulevard

Wirtschaft

Multimedia

Wissenschaft

Specials

Ratgeber

Partner

DNN Immo

Gewinnspiele

DNN sonntag

Das Fußballportal der DNN

Das Fußballportal der DNN

Specials

DNN-Exklusiv

Blog

DNN-Aktionen

DNN im Web und auf dem Tablet

Events

Social Web

OSC

13. Februar

Praktika

Oops die Fehlerbox

Ihre Meinung ist uns wichtig

Sollten Sie einen Fehler gefunden oder eine Anmerkung für uns haben, sind wir dankbar für alle Hinweise. Schicken Sie uns eine E-Mail an:

desk@dnn-online.de

Linkempfehlungen